Notarztwesen: Skills Lap, Praktische Übungen für Notärzte

Jeweils 17:00 - 20:00 Uhr, 12 UE

Veranstaltungsort: medius KLINIK Ostfildern-Ruit, Konferenzraum 1

Liebe Notärztinnen, Liebe Notärzte,

wir freuen uns sehr, Euch dieses Jahr gleich zwei Mal die Möglichkeit anbieten zu können, Eure praktischen Fertigkeiten für den Notarzteinsatz zu trainieren.
Dabei könnt Ihr sowohl die lebensrettenden invasiven Maßnahmen, wie Thoraxdrainagen legen, Notkoniotomie und i.o. Bohren am Tiermodell üben, wie auch Euren Blick für die Notfall-Sonografie schulen.
Nicht-Anästhesisten haben die Möglichkeit den Umgang mit Tubus und Co aufzufrischen.
Es erwarten Euch drei spannende und praxisintensive Abende, die durch erfahrene und motivierte Dozente gestaltet werden.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und hoffen, dass die Pandemie und die bis dahin hoffentlich erfolgreiche Impfung aller Beteiligten diese Veranstaltung ermöglichen.

Mit kollegialen Grüßen,

Prof. Dr. Torsten Schröder, Leiter Notarztwesen
medius Kliniken

Dr. Saskia van der Ham, Oberärztin Notarztwesen
medius Kliniken

Siehe Flyer in der Anlage

Notärzte

In Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V.