Diese E-Mail enthält Grafiken, sollten diese nicht angezeigt werden » online ansehen.

medius KLINIKEN

laden herzlich ein zu folgenden Veranstaltungen:

 


WUNDEXPERTE ICW - REZERTIFIZIERUNG
Ach Schwester meine Wunde riecht so sehr  - Strategien um Scham und Ekelgefühle zu überwinden

A211-41005

Di 28.09.2021, 09:00 bis 16:30 Uhr
Insgesamt: 8,00 UE

 

und

 

A211-41006

 

Mi 29.09.2021, 09:00 bis 16:30 Uhr
Insgesamt: 8,00 UE

 

 

Veranstaltungsort:       Kirchheim / Klinik / Festsaal
                                     Stuttgarter Str. 56, 73230 Kirchheim unter Teck


INHALT

Ekel gehört zu den bekanntesten Gemütsregungen. Jeder von uns hat es wahrscheinlich schon einmal erlebt, denn das Gefühl des Ekels ist allgegenwärtig. Mal ist es ein mit Stuhlgang beschmierter Patient, mal ist es ein unangenehmer Wundgeruch, der durch die verschiedensten bakteriellen Infektionen hervorgerufen werden kann und ein anderes Mal ist es der exulzerierende Tumor an einer exponierten Stelle, die uns zu Ekelgefühlen bewegen.
Ebenso heftig wie dieses Gefühl von Abneigung sind oft die körperlichen Reaktionen auf Ekel. Möglicherweise wird uns übel, wir haben einen Würge- und Brechreiz oder der Schweiß perlt uns von der Stirn.
Ähnlich geht es uns bei dem Gefühl der Scham. Dieses Gefühl ruft zwar nicht so starke körperliche Reaktionen hervor, aber wir könnten verlegen sein, wir könnten erröten, unser Herz schlägt schneller, denn das Schamgefühl steckt die Grenzen der Intimsphäre der Menschen ab.
 
Inhalt:
- Ekelauslöser
- Strategien gegen Ekel
- Scham
- Exulzerierende Tumore
- Empathie

DOZENTIN

 Thomas Bonkowski
Wundexperte ICW, Universitätsklinikum Regensburg

 

ZIELGRUPPE

Professionell Pflegende, zertifizierte Wundexperten

ANMELDESCHLUSS

08.06.2020

GEBÜHR

120,00 Euro | MA medius KLINIKEN 105,00 Euro
inkl. Imbiss

HINWEIS

Das erworbene Zertifikat "Wundexperte ICW e.V." verliert nach fünf Jahren seine Gültigkeit und muss bei der ICW neu beantragt werden. Zur Rezertifizierung müssen jährlich mindestens acht Unterrichtseinheiten á 45 Minuten absolviert werden.  Dieses Seminarangebot ist bei der ICW als Rezertifizierungsschulung für Wundexperten anerkannt. Bei rechtzeitiger Anmeldung von Ärzten werden bei der LÄK CME-Punkte beantragt.
Weitere Informationen zur Rezertifizierung erhalten Sie bei: www.icwunden.de

 

Wir danken folgender Firma für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltungen:

Firma Smith & Nephew GmbH - jeweils 150 €

 


Die Akademie der medius KLINIKEN organisiert im Auftrag der jeweiligen Abteilungen zentral die Fachveranstaltungen. Daher bekommen Sie die Informationen direkt von der Akademie ihrem Dienstleistungspezialisten für Veranstaltungen rund um Fort- und Weiterbildungen.

ONLINE-ANMELDUNG

› Weitere Informationen und direkt online buchen

 


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Inhalte und Darstellungen im Newsletter übernimmt die Akademie der medius KLINIKEN keine Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie ihn entweder abonniert haben, oder über eine Anfrage oder Bestellung bei uns in die Datenbank aufgenommen wurden.

 

» Newsletter abbestellen